arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

20.01.2020

Peter Tschentscher Live

20.01.2020

Peter Tschentscher Live

Eine Woche ohne Peter Tschentscher?!– Machen wir nicht!Unser erster Bürgermeister Peter Tschentscher heute im Goldbekhaus.

09.01.2020

Der Wahlkampf ist eröffnet – Die ganze Stadt im Blick

Hier geht es zum Wahlspot mit Peter Tschentscher!

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: nord.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

20.12.2019

Die SPD in Hamburg-Nord wünscht frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Auch in diesem Jahr wünschen wir frohe Festtage und alles Gute für das kommende Jahr. An diesen Tagen denken wir besonders an Menschen, die unter Krieg, Verfolgung, Hunger und Not leiden. Und wir danken den engagierten Hamburgerinnen und Hamburgern, die sich für ihre Mitmenschen einsetzen.

19.12.2019

Regierungsprogramm 2020 – 2025 Zukunftsstadt Hamburg – lebenswert, wirtschaftsstark und klimafreundlich für alle!

Regierungsprogramm 2020 – 2025 Zukunftsstadt Hamburg – lebenswert, wirtschaftsstark und klimafreundlich für alle!

09.12.2019

Bundesparteitag 6.-8. Dezember 2019, Berlin

Am zurückliegenden Wochenende kamen rund 600 Delegierte der SPD in Berlin zum Bundesparteitag zusammen, um über eine neue Spitze und richtungsweisende Beschlüsse zu beraten.Teil der 17-köpfigen Delegation aus Hamburg war auch der kommissarische Kreisvorsitzende aus Hamburg-Nord Alexander Kleinow. Seine Eindrücke fasst er in einem kurzen Bericht zusammen:

28.11.2019

Was soll im Ernstfall passieren? Für den Ernstfall richtig vorsorgen – ein Thema für Jung und Alt!

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus und die Jusos Hamburg-Nord haben am 23. November 2019 zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41, zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ eingeladen.Bei Kaffee, Kuchen und Softdrinks ging es um die Frage, wie man Situationen meistert, in denen jemand aufgrund einer Erkrankung nicht in der Lage ist, sein Leben selbstständig zu organisieren. Darüber hinaus wurde darüber diskutieren, was die Politik diesbezüglich noch besser regeln kann.Als Experte konnte Michael Knackstedt vom Fachamt für Hilfen einen tieferen Einblick in die Thematik liefern.

05.11.2019

Veranstaltung "Menschenrechte in Unternehmen"

Unternehmen operieren weltweit und auch in unsicheren Kontexten. Geschützt werden die Unternehmen dabei oft durch internationale Investitionsschutzabkommen, die ihnen, zusätzlich zu den lokalen Rechtssystemen, eine gewisse Rechtssicherheit ermöglichen.

04.11.2019

Auf in den Bürgerschaftsahlkampf!

#DieGanzeStadtimBlick

Wir gratulieren unseren Kandidierenden der Landesliste. Auf in den Wahlkampf!

28.10.2019

GRÜN-Roter Koalitionsvertrag im Bezirk Nord besiegelt!

Am vergangenen Freitag hat die Mitgliederversammlung der GRÜNEN Hamburg-Nord den ausgehandelten Koalitionsvertrag mit der SPD beschlossen. Der Beschluss fiel einstimmig und ohne Enthaltungen. Die SPD-Kreisdelegiertenversammlung hatte den Vertrag bereits Anfang Oktober einstimmig gebilligt.