arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Mitmachen

Herzlich willkommen in der SPD Hamburg-Nord!

Demokratie lebt vom Mitmachen und Parteien vom Engagement ihrer Mitglieder und von Bürgerinnen und Bürgern! Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns engagieren möchte.

JETZT IN DIE SPD!

Der „Umschlagplatz“ für die Aktivitäten der SPD Hamburg-Nord ist unser Kreisbüro – es befindet sich im Bergkoppelweg 6 nahe der U-Bahnstation Fuhlsbüttel.

Hier tagt der Kreisvorstand, es treffen sich Arbeitsge­meinschaften und Arbeitskreise und hier befindet sich das Büro der Kreisgeschäftsführerin, in deren Händen die Verantwortung für die technische Umsetzung politischer Beschlüsse und für die Organisation von Kreisveranstaltungen liegt. Außerdem nimmt die Kreisgeschäftsführerin die Verwal­tungsaufgaben der Partei im Kreis wahr. Im Kreisbüro bekommt man alle Informationen, die man braucht – entweder persönlich oder in Form von Broschüren, Handzetteln oder anderen Materialien.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft können Sie/kannst Du uns gern anrufen oder uns in unseren Räumen besuchen – für letzteres bitte möglichst einen Termin vereinbaren.Du willst wissen, wie Partei funktioniert, wie Du am Besten einsteigen und mitmachen kannst?

Die folgenden Seiten richten sich an neue Mitglieder – sie sollen Dir Informationen liefern und Dir einen ersten Überblick verschaffen. Hier findest Du daher Informationsmaterial, das Dir helfen kann, sich in den (manchmal verwirrenden?) Strukturen zurecht zu finden, damit Deine Integration in die Partei erleichtert wird!

bot zur politischen Bildung (Neu-)Mitglieder stärken und helfen sich zurechtzufinden, sich regelmäßig mit anderen auszutauschen, Neues zu lernen, sie unterstützen und …natürlich Spaß machen! Alle neuen Termine findest Du unter https://politische-bildung.spd-hamburg.de/

Die SPD Hamburg hat auf Facebook eine Neumitgliedergruppe - zu finden unter SPD Neumitgliedergruppe Hamburg.
Es ist eine geschlossene Gruppe - wer dabei sein möchte, schickt eine kurze Mail an hh-nord(at)spd.de oder sucht die Gruppe auf Facebook und lässt sich dann freischalten.

Und wenn Ihr Fragen habt? Im Kreisbüro sind wir telefonisch unter 460 30 42 zu erreichen, Ihr könnt uns aber auch eine Mail schicken an: hh-nord(at)spd.de!

Jetzt in die SPD

Jetzt in die SPD!

Übersicht SPD Hamburg

Übersicht SPD Hamburg

Aufbau der SPD Hamburg

Aufbau der SPD Hamburg

Antrag stellen - Willensbildung in der SPD von unten nach oben

Antrag stellen - Willensbildung in der SPD von unten nach oben

Geschichte der SPD

Geschichte der SPD

Politische Bildung in der SPD Hamburg

Politische Bildung in der SPD Hamburg

Neumitgliedergruppe facebook

Neumitgliedergruppe facebook