ASF

Der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) gehören automatisch alle weiblichen Mitglieder der SPD an. Sie setzt sich für die Interessen und Forderungen der Frauen in unserer Partei und in der Gesellschaft ein. Daran wollen wir uns in Hamburg-Nord aktiv beteiligen!

Wir treffen uns immer am 1. Donnerstag im Monat. Derzeit verlaufen auch unsere Treffen alle digital.

Wir wollen nicht nur Frauenprobleme sichtbar machen, sondern uns auch als Lobby der Frauen für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft stark machen. Regelmäßige Treffen, bei denen wir uns untereinander austauschen, aktiv Ideen schmieden und Themen benennen, sind uns wichtig.

Am 08.03.2020 wurde - am Internationalen Frauentag - ein neuer AsF-Vorstand in der SPD Hamburg-Nord gewählt.

Auf dem Bild zu sehen sind (v. l.n.r.) die Beisitzerinnen Rubina Ahmadi und Christine Faltynek-Haschke, Daniale Kerkow, stellvtr. Vorsitzende, Jülide Sünter, Vorsitzende und Christine Meermann, Beisitzerin.

Mehr und Kontakt bei Facebook