Kreisvorstand

Am letzten Samstag, den 07.10.2023 haben wir im Kurt-Schumacher-Haus unseren neuen Kreisvorstand gewählt.
Gerne möchte ich dich über die Ergebnisse unseres neuen Kreisvorstandes informieren.

Zum ersten Mal haben wir eine Doppelspitze gewählt. Als Kreisvorsitzender wurden Lena Otto und Alexander Kleinow gewählt. Wir freuen uns sehr über dieses kompetente Zusammenspiel!

Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind die Bundestagsabgeordnete Dorothee Martin, so wie der Bürgersachftsabgeordnete Urs Tabbert und die Bezirksabgeordnete Angelina Timm gewählt. Alle miteinander bringen jede Menge politische Erfahrung mit.

Als Schatzmeisterin wurde erneut Tina Winter gewählt.

Dem Kreisvorstand gehören 8 Beisitzende an. Diese sind: Frederic Artus, Indira Chuda, Momme Dähne, Clarissa Herbst. Jara Jovanovic, Karim Kuropka, Séverin Pabsch und Claas Schüddekopf.

Um den direkten Draht zwischen den Distrikten und dem Kreis zu sichern, gehören in Hamburg-Nord auch die gewählten Vertreter und Vertreterinnen der Distrikte, eine Vertretung der Bezirksfraktion, sowie der Arbeitsgemeinschaften dem Kreisvorstand an. Die Kontaktdaten stehen in der Rubrik Distrikte bzw. unter der jeweiligen Arbeitsgemeinschaft.

Alle zwei Jahre wird der Kreisvorstand gewählt.

Im Austausch mit den Distrikten plant der Kreisvorstand z.B. Veranstaltungen zu aktuellen Themen, ruft Initiativen, Kampagnen und Arbeitsgruppen ins Leben, hält den Kontakt zum Landesvorstand und in die Bürgerschaftsfraktion, vertritt die SPD im Kreis nach außen und gestaltet bei Wahlen natürlich den Wahlkampf in Hamburg-Nord.

Die Vor­standssitzungen sind natürlich auch parteiöffentlich – Mitglieder sind immer willkommen!

• Alexander Kleinow
  • Lena Otto

• Dorothee Martin
  • Urs Tabbert
  • Angelina Timm

Schatzmeisterin

• Tina Winter

Beisitzende

• Frederic Artus
  • Indira Chuda
  • Momme Dähne
  • Clarissa Herbst
  • Jara Jovanovic
  • Karim Kuropka
  • Séverin Pabsch
  • Claas Schüddekopf

Auf dem Bild sind die Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden und Beisitzende zu sehen (von oben nach unten): Frederic Artus, Claas Schüddekopf, Indira Chuda, Jara Jovanovic, Clarissa Herbst, Momme Dähne, Angelina Timm, Karim Kuropka, Severin Pabsch (Beisitzer), Dorothee Martin (stellvertretende Vorsitzende), Urs Tabbert, Angelina Timm (Beisitzerin), Urs Tabbert, Tina Winter, Lena Otto, Alexander Kleinow.

Vertretungen der Fraktion

• Angelika Bester; Rüdiger Wendt

Vertretungen der Distrikte

Vertretungen der Arbeitsgemeinschaften

• Rolf Scheel; Gabriele Hagelstein AG 60 plus
  • Karim Kuropka; Helen Hauser Jusos
  • Jülide Sünter; Daniela Kerkow ASF
  • Christine Faltynek-Haschke; Abubekir Han AfA

Antidiskriminierungsstelle

• Mehria Ashuftah
  • Michael Hafkemeyer
  • Veit Krasnicki

Rechenschaftsbericht 2023

Die Geschäftsordnung der SPD Hamburg-Nord

Die Geschäftsordnung der SPD Hamburg-Nord gilt in seiner jetzigen Form seit Februar 2023. Darin sind unter anderem die Abläufe und Verfahren zur Wahl von Parteiämtern geregelt.