arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

19.06.2020

Coronavirus: VERANSTALTUNGEN und wie Ihr uns am besten jetzt erreicht

Aufgrund der gegenwärtigen Situation mit Corona ist es zwingend notwendig, dass auch wir in den SPD-Gliederungen Vorsicht walten lassen und unser aller Gesundheit über unseren bisherigen Alltag stellen.

21.07.2021

Hochwasser Katastrophe in Deutschland Jetzt spenden!

Zahlreiche deutsche Hilfsorganisationen bitten um Spenden, um die Nothilfe für die vom Hochwasser betroffenen Menschen in Deutschland zu unterstützen.

21.05.2021

Der neue Nordwind ist da (mit Wahlkampf-Spezial)

Der frische Nordwind weht mal wieder durch unseren Kreis. Alles wichtige über unsere Parteiarbeit in den letzten wie in den nächsten Wochen findet ihr nun in der neuen Ausgabe!

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: nord.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

Wolfgang Rose,
28.03.2021

Artikel Caritas, die Altenpflege und das kirchliche Sonderarbeitsrecht

Unser Mitglied Wolfgang Rose (ehem. ver.di Landesbezirksleiter) befasst sich auf dieser Seite mit der Entscheidung des Caritas-Verbandes gegen einen Bundestarifvertrag in der Altenpflege. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

15.03.2021

Bürgerbeteiligung Tangstedter Landstraße

Unsere Bürgerbeteiligung zur Tangstedter Landstraße ist jetzt abgeschlossen. Hier
finden Sie unsere Zusammenfassung sowie die Ergebnisse zum Download als PDF.

10.03.2021

Fragen zum Bebauungsplan Diekmoor

Sollten Sie Nachfragen zum Bebauungsplan Diekmoor haben, wenden Sie sich bitte an die SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Nord:

info(at)spd-fraktion-nord.de

040 - 46 23 26

17.12.2020

Der frische NORDWIND ist da!

Unser neuer NORDWIND ist nun online!

Wir lassen Revue passieren auf ein Jahr, wie wir es alle noch nicht erlebt haben. In dieser letzten NORDWIND-Ausgabe des Jahres geben wir einen kleinen Einblick darüber, wie wir das Jahr mit digitalen Neuerungen, Organisationswahlen, der Aufstellung unserer Bundestagskandidatin Dorothee Martin und vielen Herausforderungen, gemeistert haben.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

24.10.2020

SPD Hamburg-Nord wählt Dorothee Martin zur Bundestagskandidatin

SPD Hamburg-Nord wählt Dorothee Martin zur Bundestagskandidatin

Die Mitglieder der SPD Hamburg-Nord und der SPD Wandsbek haben Dorothee Martin mit 95% zu ihrer Kandidatin für den Deutschen Bundestag gekürt.

07.10.2020

Der neue NORDWIND ist da!

Der neue Nordwind

Die diesjährige erste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift ist nun online. Im NORDWIND blicken wir auf das bisherige Jahr 2020 zurück und unsere Abgeordneten aus Bürgerschaft und Bundestag stellen sich vor. Außerdem berichten wir euch von den aktuellen Geschehnissen innerhalb der Bezirksfraktion. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

21.08.2020

Die SPD Hamburg-Nord nominiert Dorothee Martin

Dorothee Martin ist bereits Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie ist im Mai 2020 nachgerückt.

Dazu Dorothee Martin:

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung, ich freue mich auf einen engagierten und intensiven Wahlkampf. Das Rennen bei der Bundestagswahl ist völlig offen. Mit Olaf Scholz haben wir einen Kanzlerkandidaten, der mit seiner Erfahrung und gekonntem Krisenmanagement genau der Richtige für Hamburg und unser Land ist. Gemeinsam mit ihm und den vielen engagierten SPD-Mitgliedern vor Ort möchte ich den Wahlkreis für die SPD gewinnen."

Dazu Alexander Kleinow und Urs Tabbert, kommissarische Vorsitzende SPD Hamburg-Nord:

„Wir freuen uns, dass Dorothee Martin zur kommenden Bundestagswahl wieder für den Kreis Hamburg-Nord antreten will. Dorothee Martin ist seit Anfang des Jahres für Hamburg-Nord im Deutschen Bundestag und ist gleich in den Ausschüssen für Finanzen und Verkehr und digitale Infrastruktur voll durchgestartet. Sie ist mit den Interessen des Wahlkreises als langjährige Bezirks- und Bürgerschaftsabgeordnete bestens vertraut. Dorothee Martin ist die richtige Kandidatin für Hamburg-Nord. Die SPD Hamburg-Nord freut sich auf den aktiven Wahlkampf mit ihr."